Herold als Arbeitgeber:
Hier bist du richtig!

Finde heraus, warum Herold eine gute Wahl für deine berufliche Zukunft ist.

Österreichs größter Website-Produzent

Google-Premium-Partner

Mehr als 100 Jahre Erfahrung im KMU Marketing

Mehrfach ausgezeichneter Top Arbeitgeber

Was macht Herold zum Top Arbeitgeber?

Herold ist ein Unternehmen der group.one - ein führender europäischer Anbieter von Online-Präsenz, Cloud-Hosting und digitalen Marketing-Services.

Herold ist in der Gruppe der Spezialist für Online Marketing-Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites über Google Such- und Banner-Werbung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen.

Um als Unternehmen Höchstleistungen bringen zu können, müssen wir für unsere Mitarbeiter:innen optimale Arbeitsbedingungen schaffen.

 

In einem internationalen Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 12 Ländern, über 1.200 Mitarbeitenden und rund 2.000.000 Kund:innen weltweit bieten wir unseren Mitarbeiter:innen vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen und sich zu entwickeln.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Was sind die besten Benefits bei Herold?

Besonders schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten. Außerdem fördern die regelmäßigen Events nicht nur unseren Zusammenhalt, sondern machen das Unternehmen zu einem Ort, an dem ich gerne arbeite und mich weiterentwickeln kann.


Valentin | Trainee Kampagnenmanagement

Auszeichnungen, die Herold gewonnen hat

Ein herausragendes Ergebnis bei
der BEST-RECRUITERS-Studie 2023/24:


Zum 14. Mal in Folge wurden die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht.

Herold sicherte sich den Sieg in der Branche "Marketing und Werbung" und erreichte den stolzen 7. Platz in der Gesamtwertung.

Herold zum dritten Mal in Folge als "Best Recruiters" der D-A-CH-Region ausgezeichnet:

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Herold bereits zum dritten Mal in Folge den Titel "Best Recruiters" in der D-A-CH-Region erhalten hat. Unter Berücksichtigung von 225 wissenschaftlichen Kriterien wurde das Recruiting von über 1.200 Arbeitgebern bewertet, und wir konnten den ersten Platz belegen.

Herold unter den TOP 5 der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs in Marketing & Medien 2022:

Im Jahr 2022 wurde Herold von freundin und kununu als eines der TOP 5 familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs in der Branche Marketing & Medien ausgezeichnet.

Herold zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger
bei Österreichs Best Recruiter-Studie:


Herold ist zum dritten Mal Österreichs Best Recruiter bei der Best Recruiter-Studie und somit Gesamtsieger aller 558 in Österreich getesteten Unternehmen. Außerdem zum achten Mal Sieger im Branchenranking sowie Gewinner des Key Performance Indicators New Work.

Herold erhält renommierte Auszeichnung
als Top-Arbeitgeber für Familien in Österreich 2021:


Im Jahr 2021 wurde Herold von freundin und kununu als eines der führenden Unternehmen für Familienfreundlichkeit in Österreich ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht Herolds Engagement für die Förderung einer familienfreundlichen Arbeitsumgebung.

Herold unter den Top 300 der besten Arbeitgeber Österreichs, ausgezeichnet als Branchenführer:

Herold ist unter den Top 300 Arbeitgebern Österreichs und stolzer 9. Platz in Dienstleistungen. Das goldene Siegel von 'Career's Best Recruiters' und der Gesamtsieg unter 491 österreichischen Arbeitgebern sowie in der gesamten D-A-CH Region unter 1.311 getesteten Arbeitgebern stärken Herolds Position als Branchenführer.

Herold dominiert bei BEST RECRUITERS: Erster Platz im D-A-CH-Ranking und Digitalisierungs-Ranking:

Herold errang den 1. Platz im D-A-CH-Ranking 2019/20 von BEST RECRUITERS unter 1.344 Arbeitgebern, mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet. Zudem siegte Herold im Digitalisierungs-Ranking 2020/21.

Ein erfolgreicher Start bei Herold

Der erste Eindruck zählt – Herold legt viel Wert darauf, neue Mitarbeiter:innen beim Einstieg in den Arbeitsalltag tatkräftig zu unterstützen.

Unser klar strukturierter Onboarding-Prozess sorgt in den ersten Wochen und Monaten für optimale Rahmenbedingungen, damit sich neue Herold Mitarbeiter:innen gut einarbeiten und vernetzen, aber auch bereits weiterbilden können.

Die Aus- und Weiterbildung ist das Fundament für den Erfolg von Herold. Neue Mitarbeiter:innen werden im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen mit gezielten Schulungen und Programmen auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet.

Unser Onboarding-Prozess

Bevor du startest, erhältst du vorab unsere Herold Willkommensmappe. Darin findest du alle Infos und benötigten Unterlagen für einen reibungslosen Beginn. Alles landet vor Dienstantritt bequem in deiner Mailbox und per Post bei dir.

Feedback- und Onboarding-Gespräche

In den ersten Wochen und Monaten heißt es „learning on the Job“, dabei steht neuen Mitarbeiter:innen ein:e Mentor:in zur Seite und regelmäßige Feedback- und Onboarding Gespräche helfen bei der Orientierung.

Dein Welcome Day bei Herold

Dein erster Tag beginnt mit dem Welcome Day, wo wir dir Herold und die group.one im Detail vorstellen. Von der Organisation über unsere Firmenwerte und Produkte bis zu den Compliance-Richtlinien bekommst du einen umfassenden Einblick.

Events für Dich das ganze Jahr über

Das ganze Jahr über gibt es regelmäßig Events für unsere New Joiner. Vom Onboarding Gespräch über ein Mitarbeiter:innenfrühstück und direktem Austausch mit der Geschäftsführung bis hin zu Events für den Standort Wien sind wir gerne für dich da.

Podcast: Vom Online-Karrieretag Besucher zum Vertriebsdirektor bei Herold!

Vom Besucher zum Vertriebsdirektor:
Nico Binders Weg bei Herold

In einer spannenden Podcastfolge erzählt Nico Binder, Director Sales Digital Marketing Services bei Herold, seinen bemerkenswerten Karriereweg vom Besucher des Online-Karrieretags zum Vertriebsdirektor des Unternehmens.

Unsere Organisationskultur

Modernes Arbeiten und digitale Vernetzung bei Herold

Die Arbeitswelt von heute ist geprägt von Flexibilität. So gibt es auch bei uns verschiedenste Arbeitsmodelle und -formen je nach Bereich und individuellen Bedürfnissen. Hier ein kurzer Einblick, wie wir arbeiten:

Bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche nach Absprache mit der Führungskraft

Vernetztes, agiles Arbeiten in länderübergreifenden Teams

Modernes Office mit Top Ausstattung & Open Space Konzept

  • Neues Bürogebäude Unser neues Bürogebäude unterstützt Co-working mit flexiblen Arbeitsplätzen, Desk-Sharing, modernen Kreativräumen und Silent Cubes. Die hochwertige und ergonomische Büroausstattung schafft ein angenehmes Arbeitsumfeld.

  • Altersteilzeit, Elternteilzeit, vorübergehende Teilzeit etc. Je nach Möglichkeit können Arbeitsstunden nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden (z.B. Altersteilzeit, Elternteilzeit, vorübergehende Teilzeit aufgrund persönlicher Situation etc.)

  • Unternehmenssprache Bei Herold bist du Teil eines internationalen Teams und so benötigst du neben guten Deutschkenntnissen oft auch Englisch im internationalen Kontext.

  • Arbeiten in agilen, internationalen Teams Seit dem Zusammenschluss zur group.one arbeiten wir je nach Abteilung mit Teams anderer Brands in verschiedensten Ländern in Projekten zusammen.

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit zur individuellen Zeitgestaltung in vielen Bereichen.

  • Fixe Servicezeiten bzw. Rufbereitschaften Um unseren Kund:innen optimales Service bieten zu können, gibt es in einigen Abteilungen fixe Servicezeiten bzw. Rufbereitschaften. Hier wechseln sich Kolleg:innen nach Absprache mit Früh- & Spätdienst ab.

Wie arbeitest du - Thema Home Office, Gleitzeit?

Die Flexibilität ist für mich ein „Key Factor“. Als Mutter eines jungen Sohnes schätze ich dies sehr. Die Home Office und Gleitzeitregelung ermöglichen ein besseres Zeitmanagement für die Mitarbeitenden. An Tagen, an denen ich vor Ort im Büro arbeite, fühle ich mich ebenso wohl, da es ein großartiger Standort und ein netter Arbeitsplatz ist.

Lorena - Business Analyst

Mitarbeitergewinnung durch Active Sourcing

Empfehlungsbonus

Unsere Mitarbeiter:innen gestalten die Zukunft mit uns! Wir motivieren unser Team dazu, qualifizierte Bewerber:innen zu empfehlen – mit großartigen Boni!

Messeauftritte und Events

Um für potenzielle Bewerber:innen gut sichtbar und präsent zu sein, sind wir laufend auf den verschiedensten Messen und Karriereevents vertreten.

Gemeinsam mit Bildungseinrichtungen

Durch Zusammenarbeit mit Universitäten, Fachhochschulen und anderen Institutionen bieten wir die Möglichkeit, Praktika bei Herold zu absolvieren und den Arbeitsalltag bei uns kennenzulernen.

Auf Job-Plattformen und Social Media

Wir sind auf diversen Job-Plattformen und auf unseren Social Media-Kanälen aktiv und informieren über Neues rund um Herold als Arbeitgeber.

Talentjagd auf XING und LinkedIn

Herold sucht nach den Besten! Aktive Talentsuche: Auf XING und LinkedIn sprechen wir direkt potenzielle Herold:innen an, um unser Team zu stärken.

Das Herold Talente-Netzwerk

Über das Herold Talente-Netzwerk bleiben wir mit interessanten Kandidat:innen in Kontakt – gerne auch mit Herold Alumni – und informieren sie über offene Stellen und aktuelle Events.

Familienfreundlichkeit im Fokus

Von Karenzfrühstücken bis zur Elternteilzeit – Wir schaffen eine unterstützende Umgebung für werdende Eltern und fördern den Austausch über berufliche und private Themen.

Für werdende Mütter und Väter ist der Übergang in die Karenz eine bedeutende Lebensphase. Wir unterstützen nicht nur während dieser Zeit, sondern erleichtern auch die Wiedereingliederung. Mit einem stetigen Informationsfluss, persönlichem Kontakt während der Karenzierung und vertraulichen Gesprächen fördern wir eine individuelle Betreuung. Die Option der Elternteilzeit besprechen und passen wir gerne an.

Unser Engagement erstreckt sich über Mütter hinaus – auch werdende Väter erhalten Unterstützung. Wir heißen den Papamonat und die Väterkarenz aktiv willkommen und stehen bereit, um eine ausgewogene Work-Life-Balance für alle Eltern zu ermöglichen.

Gemeinsam die Zukunft gestalten – Führung im Fokus

Change als Chance

Bei Herold erleben wir eine spannende Zeit des Wandels. Seit 2023 sind wir Teil der group.one und können unseren Kund:innen gemeinsam ein noch größeres Produktportfolio anbieten. Unser Ziel ist es, in dieser Zeit der Veränderung gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. In einem Umfeld, das Change als Chance sieht und Zusammenarbeit großschreibt, können sich alle entfalten.

Hope is not a strategy

Bei allen anstehenden Veränderungen geht es uns um eine "neue Art der gemeinsamen Zusammenarbeit", um eine Führungskultur, die von Respekt, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist.

Uns sind flache Hierarchien (Du-Kultur) wichtig, genauso aber auch klare Strukturen und Verantwortlichkeiten.

Führungskräfte Development Programm

Unser Leadership Development Programm ist darauf ausgelegt, unsere Führungskräfte mit den richtigen Tools und dem notwendigen Wissen auszustatten, um die vielfältigen Herausforderungen in der Führungsarbeit erfolgreich zu meistern. Es fördert sowohl individuelles Wachstum als auch den organisatorischen Erfolg und trägt so zur nachhaltigen Entwicklung unserer Unternehmen bei.

Im Jahr 2024 haben wir erfolgreich ein länderübergreifendes Programm für 70 Führungskräfte aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) durchgeführt. Die Schwerpunkte dieses Programms lagen auf den folgenden Bereichen: Leading Myself / Leading Teams / Leading Change

Bei Herold schätzen wir Vielfalt

Wir schätzen Vielfalt! Aus diesem Grund hat Herold im Herbst 2020 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Die Charta der Vielfalt ist ein freiwilliges Bekenntnis österreichischer Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Mit der Unterzeichnung bringen wir unsere Wertschätzung gegenüber der Vielfalt der Menschen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Herkunft und Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung sowie körperlichen und geistigen Fähigkeiten zum Ausdruck.

Diskriminierung jeglicher Art wird bei uns nicht toleriert! Bei Diskriminierungsverdacht kann und soll sich an eine ausgewiesene Ansprechperson – die Herold Ombudsperson – gewandt werden, und das gerne auch anonym!

Wie nimmst du deinen Arbeitgeber wahr?

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig und wird von Herold aktiv gefördert.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Entdecke jetzt unsere aktuellen Stellenangebote und finde die Position, die perfekt zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt.

Wir suchen nach talentierten Individuen wie dir, um unser Team zu verstärken. Überzeuge uns mit deinem Know-how und sende uns noch heute deine Bewerbung!

Offene Stellen